Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Umzug in Everswinkel ausgefallen - Jecken feiern in Sünninghausen und Hoetmar trotz Regen und Sturm

Trotz Regen und teils starken Windböen, haben die Jecken in Sünninghausen und Hoetmar heute (23.2.) Kamelle gefangen.  Hier gibt es Fotos: https://www.radiowaf.de/fotos/2020.html

Der Zug in Everswinkel dagegen wurde abgesagt. Dafür wurde dort am Nachmittag schon im Festzelt und in den Kneipen gefeiert.

In Hoetmar jubelten viele Jecken in Regenbekleidung den über 40 Gruppen beim 20. Karnevalsumzug zu.

In Sünninghausen machten in diesem Jahr mehr als 650 aktive Teilnehmer und 36 Zuggruppen beim Umzug mit. Am Straßenrand war es aufgrund des Wetters deutlich leerer als in den vergangenen Jahren. 
Dennoch wurde gut gefeiert:

Der Karnevalsumzug in Sünninghausen stand unter dem Sessions-Motto "Mit Glanz und Glamour durch das All". Entsprechend waren Raketen, Außerirdische und viele Astronauten zu sehen.