Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Unwetter Emmelinde verschont Kreis Warendorf - Einsätze in Beckum und Wadersloh

Seit dem Nachmittag mussten wir uns im Kreis auf Sturm, Regen, Gewitter und Hagel einstellen. Wer nichts vorhabe, sollte lieber zu Hause bleiben, hieß es vorab vom Deutschen Wetterdienst.

Wie es aussieht, kommt der Kreis Warendorf bislang gut davon. Die Kreisleitstelle für Feuerwehr und Rettungswesen meldet erst drei Einsätze, hieß es am späten Nachmittag (17.15 Uhr) auf unsere Nachfrage.

In Beckum lief Wasser gegen 16.30 Uhr von der Kanalisation in ein Haus. Und in Wadersloh lagen Bäume auf der Straße, es wurden zudem Hochmasten beschädigt. 

Bis morgen bleiben vorsorglich mehr Mitarbeiter auf der Kreisleitstelle von Feuerwehr und des Rettungswesens.

Viele Menschen hatten heute vorgesorgt, ihre Gartenstühle und Töpfe in Sicherheit gebracht. Das Freibad Ahlen schloss heute vorsorglich früher. Weitere Freibäder bei uns im Kreis wollten abwarten und spontan nach tatsächlicher Wetterlage reagieren.  

Foto: Symbolbild