Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verfolgungsjagd nach Supermarkt-Einbruch in Ahlen

Nach einer Verfolgungsjagd auf der A2 hat die Polizei in der Nacht zwei Verdächtige festgenommen. Die beiden Männer waren zuvor in einen Supermarkt in Dolberg eingebrochen.

Ein Anwohner hatte den Einbruch in den Markt an der Alleestraße gegen 2:30 Uhr bei der Polizei gemeldet. Die Täter flüchteten danach in Richtung Autobahn. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, es ging über die A2 bis nach Bergkamen.

Dort endete die Flucht als die Tatverdächtigen mit dem Auto gegen einen Baum prallten. Die Polizei nahm zwei Männer fest. Beide wurden bei dem Aufprall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde sichergestellt - Darin befand sich mögliches Diebesgut.

Ein dritter Tatverdächtiger konnte zu Fuß flüchten. Die Polizei setzte zur Fahndung nach dem Mann auch einen Hubschrauber ein.