Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

VHS startet ins Semester

Die Volkshochschule Ahlen startet Montag in ihr neues Semester. Die VHS, die auch für Drensteinfurt und Sendenhorst zuständig ist, bietet fast 370 Kurse, Veranstaltungen und Exkursionen an. Besonders beliebt sind Sport- und Gymnastik-Kurse wie Hatha-Yoga oder Kick Bo, aber auch Sprach- und Kreativkurse. Sie sind teilweise schon ausgebucht. Eine Anmeldung lohnt sich aber möglicherweise trotzdem, weil eventuell noch ein Zusatzkurs angeboten wird, wenn das Interesse so groß ist. Auch Abnehmkurse sind beliebt. Insgesamt haben sich wenige Tage vor Semesterbeginn über 2700 Menschen angemeldet – ein sehr gutes Zwischenergebnis, heißt es von der VHS. Das Programm liegt unter anderem an vielen öffentlichen Stellen und in Banken aus. Anmelden kann man sich telefonisch, aber auch über das Internet unter www..vhs-ahlen.de