Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Viele Baustellen zwischen Telgte und Münster

Zwischen Telgte und Münster brauchen Autofahrer derzeit Geduld – besonders an der Baustellenampel, die am Jägerhaus zwischen Telgte und Handorf steht. Dazu kommt die Großbaustelle Umgehungsstraße rund um den Knotenpunkt Mondstraße in Münster – sie wird noch zwei Jahre bestehen.

Sandra Beermann vom Landesbetrieb Straßen.NRW sagte uns, diese Baustelle sei aber dynamisch. Wenn im November ein Teilstück fertiggestellt werde, dann werde der Verkehr in der Dyckburgstraße wieder in beiden Fahrtrichtungen fließen – und das bringe Entlastung.

Heute kommt allerdings noch eine Belastung dazu: wegen des Parking Day ist die Warendorfer Straße in Münster ist von 8 bis 20 Uhr autofreier Raum und damit gesperrt.