Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Volksbank eG ändert Öffnungszeiten der SB-Foyers

Die Volksbank eG reagiert auf die Geldautomatensprengungen. Bei uns im Kreis Warendorf werden die SB-Foyers ab jetzt nur noch von 6 bis 23 Uhr geöffnet sein und nicht wie bisher von 5 bis 1 Uhr.

Vorstandsmitglied Norbert Eickholt betont, dass sie damit nicht nur einen Beitrag zur Verhinderung von Sprengungen leisten, sondern auch Kundinnen und Kunden sowie Anwohnerinnen und Anwohner schützen. Er sehe dabei keine Einschränkung der Serviceleistung, da die Geldautomaten in der Nacht ohnehin kaum genutzt werden, heißt es.

Hinzu komme die sichere und bequeme Möglichkeit mit der Bankkarte zu bezahlen, die immer mehr zum Einsatz komme, ergänzt sein Kollege Thomas Schmidt. Deshalb seien die geänderten Öffnungszeiten auch zeitgemäß.