Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

WaKaGe: Zwei Prinzenproklamationen innerhalb eines Jahres

Hermann-Josef Schulze-Zumloh mit Markus Scharmann. Foto: Studio Kaup

Erstmalig in seiner Geschichte wird die Warendorfer Karnevalsgesellschaft, WaKaGe, zwei Prinzenproklamationen innerhalb eines Jahres feiern. Dass es so kommen würde, habe sich bereits während der Proklamation von Uwe Amsbeck gezeigt, sagt WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh. Markus Scharmann, Leiter des Bundesstützpunkts Reiten des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), hat den Karnevalisten dort die Reithalle als neue PriPro-Heimat angeboten.

Aus organisatorischen Gründen werde ein Systemwechsel erforderlich, erklärt Schulze-Zumloh. Die neue Tollität wird demnach künftig in den ersten Wochen nach dem 11. November proklamiert - traditionell markiert dieses Datum den Beginn der fünften Jahreszeit. Diese Zeitenwende soll am 2. Dezember eingeläutet werden: darauf hätten sich die Beteiligten einer erweiterten Senatssitzung einstimmig verständigt, hieß es.   

Foto: Studio Kaup