Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Waldbrandgefahr im Kreis Warendorf auf "Hoch" gestiegen

Das Wochenende wird auch bei uns heiß und trocken. In dem Zusammenhang ist auch die Waldbrandgefahr im Kreis Warendorf von gestern auf heute noch mal gestiegen. Sie liegt jetzt bei Warnstufe 4 von 5. Mike

Nicht nur die Messstation Ennigerloh-Ostenfelde, sondern auch die in Bielefeld, Lippstadt und am Flughafen Münster-Osnabrück gehen allesamt von einer „hohen Waldbrandgefahr“ aus. Gestern hatte das noch anders ausgesehen. Da hatte der Deutsche Wetterdienst die Prognose 3 von 5 ausgegeben. Da hieß es sinngemäß: die Waldbrandgefahr steigt, bleibt im Vergleich zu anderen Bundesländern aber verhältnismäßig gering. Ab morgen soll das Risiko aber wieder leicht zurückgehen. Und für Montag ist sogar nur eine „geringe“ bis „sehr geringe Waldbrandgefahr“ vorhergesagt.