Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Weihnachtsmärkte in Warendorf und Beckum eröffnet

Auf dem historischen Marktplatz in Warendorf ist vorhin das Weihnachtswäldchen eröffnet worden. Dazu gehörte auch, dass Bürgermeister Axel Linke die Feuer- und Nachtwächter vereidigte. 17 Tage lang läuft der Budenzauber. Mehr als 20 Hütten sind aufgebaut - und für die richtige Stimmung sorgen auch die vielen Tannenbäume auf dem Platz. Bürgermeister Axel Linke ist stolz auf das Weihnachtswäldchen. Es würde auch viele Menschen außerhalb unseres Kreises nach Warendorf locken.

Auch in Beckum ist der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Bürgermeister Karl-Uwe Strothmann gab den Startschuss dazu und drückte den Knopf für die Festbeleuchtung. Bis zum 9. Dezember kann der Weihnachtsmarkt auf dem Beckumer Markplatz besucht werden.

An diesem Wochenende locken noch weitere kleinere Märkte in die Innenstädte und Ortskerne: Weihnachtlich wird es morgen und Sonntag zum Beispiel in Rinkerode, Westkirchen und auch am Heimatmuseum in Ahlen.