Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Weitere Bäume auf Beckumer Marktplatz werden gefällt

DCF 1.0

Morgen werden auf dem Beckumer Markplatz drei weitere Bäume gefällt, die westlich des Püttbrunnens stehen, das teilte am Nachmittag die Stadt mit.

Die Bäume müssen wegen der Umgestaltung des Marktplatzes weichen. Außerdem seien sie nicht mehr ganz gesund.

Als Ersatz sollen dafür drei Gold-Gleditschien gepflanzt werden, die gemeinsam mit dem versetzten und neugestalteten Brunnen und neuen Bänken im westlichen Bereich des Marktplatzes eine schattige Sitzecke bilden sollen.

Die Bäume werden noch in diesem Monat gefällt, weil solche Arbeiten aus Artenschutzgründen außerhalb von Wäldern vom 1. März bis 30. September verboten sind, hieß es aus dem Rathaus.

Der Beckumer Marktplatz soll in diesem Jahr umgestaltet werden. Am frühen Abend befasst sich der Bauausschuss dann mit dem Beleuchtungskonzept.