Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wieder Unfälle auf glatten Straßen im Kreis

Seit dem Nachmittag bis heute morgen 9.30 Uhr hat es wieder einige Glätteunfälle bei uns im Kreis gegeben. Die Polizei hat am Vormittag Bilanz gezogen: 12 Unfälle hat sie gezählt. Die meisten passierten am Morgen mit Einsetzen des Berufsverkehrs. In Ahlen wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Er hatte an der Einmündung Daimlerstraße/Maybachstraße stark abbremsen müssen, um nicht mit einem Auto zusammenzustossen. Wegen der Glätte stürzte er daraufhin. Rettungskräfte brachten den 18-jährigen ins Krankenhaus. In Sassenberg und Westbevern flüchteten die Autofahrer nach ihren Glätteunfällen: Der eine war gegen einen Gartenzaun geprallt, der andere gegen einen Baum. Der Autofahrer in Westbevern ließ seinen Wagen dann einfach stehen. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.