Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zahl der E-Autos im Kreis deutlich gestiegen

Die Zahl der E-Autos bei im Kreis Warendorf ist im vergangenen Jahr um fast das Dreifache gestiegen – von knapp 440 im vergangenen Januar auf fast 1250 zum Jahreswechsel. Das geht aus der Jahresstatistik der KFZ-Zulassungsstelle des Kreises Warendorf hervor.

Auch Plug-in-Hybride, also Autos, die mit einer Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor fahren, sind auf dem Vormarsch: von ihnen wurden über 500 mehr zugelassen.

Die Lieblingsfarbe und das Lieblingsfabrikat gehen auch aus dieser Statistik hervor: Die meisten Autos, die vergangenes Jahr angemeldet worden sind, sind Grau/Silber. Schwarz und Weiß folgen auf den Plätzen zwei und drei. Mit Abstand am häufigsten sind VW angemeldet worden – vor Daimler und Opel. Aber es gibt auch ein paar echte Luxusschlitten: zum Beispiel vier McLaren, fünf Lamborghini und sechs Rolls Royce.

2020 sind auch insgesamt mehr Autos angemeldet worden. Das betrifft E-Autos genau so wie Plug-In-Hybride, Diesel und Benziner. Die Zahl der Neuzulassungen ist hingegen etwas gesunken. Das heißt also, dass die Fahrzeuge, die angemeldet werden, nicht mehr so häufig Neuwagen sind wie noch 2019.