Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zahlungsverkehr bei der Sparkasse Münsterland Ost läuft wieder

Die Probleme beim Sparkassen-Zahlungsverkehr sollen bis zum Wochenende endgültig gelöst sein. Von der Sparkasse Münsterland Ost heißt es, die Störung sei inzwischen behoben und die Mehrzahl der Transaktionen verarbeitet. Bei einzelnen Überweisungen kann sich laut Sparkasse Münsterland Ost die Nachbearbeitung noch verzögern. Teilweise könne es noch bis zum Wochenende dauern. Betroffen sind demnach vor allem Zahlungen zu Banken außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Von Kunden gibt es bislang nur wenige Rückmeldungen auf die Störungen: Etwa ein Dutzend hat sich bei Sparkasse gemeldet. Sollten Überweisungen nicht erfolgt sein und zum Beispiel Mahnungen und schwierige Gespräche nach sich ziehen, will die Sparkasse dafür gerade stehen. Sie übernimmt die Kosten und entschuldigt sich bei ihren Kunden für Unannehmlichkeiten.