Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei Männer aus Telgte vorm Landgericht Münster

Zwei junge Männer aus Telgte stehen seit dem heutigen Mittwoch (19. April) vor dem Landgericht Münster. Ihnen wird besonders schwerer Raub vorgeworfen.

Die Aussage der Angeklagten

Zum Prozessauftakt haben die 24- und 27-jährigen Telgter eingeräumt, am Tatort am Haverkamp in Münster gewesen zu sein und dass es zu einer Prügelei gekommen sei, sagte uns ein Gerichtssprecher auf Nachfrage. Allerdings stritten sie alles andere ab.

Die Anklage

Laut Anklage sollen sie im Oktober 2021 einen Mann überfallen und ausgeraubt haben unter Vorhalt einer Schusswaffe. Die Telgter sollen mit weiteren unbekannten Mittätern auch den Mann schwer misshandelt haben. Der Geschädigte selbst habe sich am ersten Prozesstag auch zur Sache geäußert – allerdings laut Gerichtssprecher etwas anders als bei der Polizei ausgesagt.

Möglicherweise könnte der Prozess schon am Freitag zu Ende gehen – eher als angesetzt.