Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Vereinsheim des SC Hoetmar brennt gleich zweimal

In Hoetmar ist das Vereinsheim des SC Hoetmar am Wochenende gleich zwei Mal in Brand geraten – mindestens einmal war offenbar Brandstiftung die Ursache. Christian Böder mit weiteren Hintergründen. Aus dem Vereinsheim auf der Straße “Am Wiebusch” stieg das erste Mal am Samstag gegen 17:30 Uhr starker Rauch. Der Brandherd befand sich auf dem Dachboden des Gebäudes, die Feuerwehr konnte das aber Feuer löschen, bevor größerer Schaden entstand. Die Ermittlungen zur Ursache dauern hier noch an. Gegen 22.30 Uhr wurde dann erneut Feuer aus dem Vereinsheim gemeldet. Unbekannte hatten in einem Lager- und Technikraum des Vereinskiosks in einem freistehenden Nebengebäude eine Restmülltonne in Brand gesteckt. Hier bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden.