Responsive image

on air: 

Mike Mathis
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Tolle Leistungen beim Oelder Flutlichtpokalschwimmen

Die Schwimmgemeinschaft Oelde hat am Samstag wieder einmal zum traditionellen Flutlichtschwimmen ins Oelder Parkbad eingeladen. Aus ganz Deutschland kamen die Teilnehmer, sagte uns Organisator Martin Grieß.  Rund 300 Sportler hatten für etwa 1.500 Starts gemeldet.  Über 50 Meter Brust der Männer wurde mit knapp 30 Sekunden der zehnjährige bisherige Rekord geknackt. Und bei den Frauen wurde über 50 Meter Rücken ein so toller Rekord aufgestellt, der am letzten Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften Platz drei bedeutet hätte. Zum 24. Mal fand das Flutlichschwimmen an diesem Wochenende im Oelder Parkbad statt. Die Meisterschaft wird jährlich kurz vor den Sommerferien ausgetragen.