Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

SV Diestedde besucht Sportausschuss und Umbenennung Carl-Diem Halle Wadersloh

Der SV Diestedde besucht heute die Gemeinde Wadersloh. Am Abend findet dort die Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport statt. In diesem Rahmen wird der Sportverein den Mitgliedern seine Jugendarbeit vorstellen. Damit wird eine Reihe fortgesetzt, die es Clubs in der Gemeinde ermöglicht, sich den Kommunalpolitikern zu präsentieren. Auf der Tagesordnung steht ein weiteres Mal die mögliche Umbenennung der Carl-Diem-Sporthalle und der gleichnamigen Sportstätte. Die FWG möchte hier eine andere Bezeichnung erreichen. Carl Diem sei während des NS-Regimes ein hochrangiger Politiker und Sport-Funktionär gewesen, der den Holocaust in Deutschland geleugnet habe. Zuletzt hatte der Rat die mögliche Entscheidung zur erneuten Diskussion in den Sportausschuss zurückgewiesen.