Responsive image

on air: 

Mike Mathis
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Tissen doch nicht Weltmeisterin

Elina Tissen

Elina Tissen ist doch nicht Boxweltmeisterin im Federgewicht des Verbandes WBF. Im Rahmen der 1. Hiltruper Boxnacht hatte die Boxaufsicht GBA wenige Minuten vor dem Kampf gegen Lara Ochmann den Titel eines Weltmeisterkampfes zurückgezogen. Daraufhin hatte der Verband WBF eine Weltmeisterschaft für Tissen gegen Ochmann angesetzt. Dies hat man nun als hinfällig bewertet. Um 19.30 Uhr, so der Verband WBF, sei der Kampf nur noch ein Qualifikationskampf für einen WM-Titel gewesen. Dieser soll jetzt im Dezember stattfinden. Tissens Manager Maiki Hundt hat diese Ausführungen im Gespräch mit Radio WAF bestätigt. Tissen und Hundt wissen erst seit gestern von dieser Situation.