Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Junker bereitet sich auf Olympische Spiele vor

Torben Junker

Torben Junker reist heute ins Trainingslager nach Kienbaum. Dort nimmt der Sassenberger die finale Vorbereitung auf die Olympischen Spiele auf. Dabei weiß der 400 Meter-Läufer noch gar nicht, ob er wirklich in Tokio mit der Staffel starten wird. Noch steht die Bestätigung des IAAF aus. Das deutsche Quartett war mit der Zeit von 3:01,96 Minuten in der aktuellen Wertung auf Platz zwei in der Liste der weltweiten Teams gelaufen, die über die Zeit noch den Sprung nach Tokio schaffen können. Vier Plätze werden über diese Wertung noch vergeben. Junker geht davon aus, dass die Zeit international nicht mehr unterboten wird. In rund zweieinhalb Wochen soll die Anreise nach Miyasaki erfolgen.