Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Keine Fördermittel für die Sporthalle in Freckenhorst

Der Neubau der Sporthalle in Freckenhorst wird nicht im Rahmen des Förderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gefördert. Nach einer Mitteilung an die Stadtverwaltung Warendorf am heutigen Freitag ist das Förderprogramm gleich mehrfach überzeichnet.Im August des vergangenen Jahres hatte der Rat beschlossen, einen Förderantrag zu stellen und die Vorbereitungen für den Bau der Sporthalle, nur noch soweit diese nicht förderschädlich waren, voranzutreiben. Man hatte auf Bundesmittel in Höhe von 2,5 Millionen Euro gehofft. Die Gesamtinvestition in die neue Sporthalle ist mit 5,8 Millionen Euro im städtischen Haushalt berücksichtigt.  Insgesamt waren für das Programm beim Bund 1.300 Anträge eingegangen, welche ein Gesamtfördervolumen von 2,8 Milliarden Euro bedeutet hatten. Die Halle kann trotzdem gebaut werden, weil die Gesamtkosten im städtischen Haushalt berücksichtigt sind.