Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Sturz durch Tribünendach war Unfall

Der Sturz eines 14-jährigen Jungen vom Dach der Römerkampfbahn der Beckumer SpVgg ist nach Einschätzung der Polizei ein Unglücksfall. Der Junge war gestern Mittag lebensgefährlich verletzt worden, er stürzte rund fünf Meter in die Tiefe. Er war mit ein paar Freunden auf dem Platz, sie waren privat dort. Es gab zu der Zeit keinen Schulsport in der Römerkampfbahn, sagte uns eine Sprecherin der Stadt Beckum. Eine Stunde vor dem Unfall waren sie schonmal auf dem Dach - ein Platzwart ermahnte sie daraufhin, sofort runterzukommen. Das hielt die Jungen aber nicht davon nochmal hinaufzusteigen, um einen verschossenen Ball zu holen. Dabei stürzte der Junge dann in die Tiefe. Die Polizei bewertet das Ganze als Unglücksfall. Damit wäre der Vorgang zunächst abgeschlossen. Ob tatsächlich weiter ermittelt wird und eventuell auch die Haftungsfrage zu klären ist, entscheidet am Ende die Staatsanwaltschaft.