Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Drittes Corona-Testzentrum im Kreis Warendorf kommt

Der Kreis Warendorf eröffnet morgen (Montag) ein weiteres Corona-Testzentrum bei uns: Es wird im Coronazentrum am Warendorfer Josephs-Hospital eingerichtet.

Dort sind täglich von 11 bis 13 Uhr Tests ohne Voranmeldung möglich.

Damit entsteht bei uns im Kreis Warendorf das dritte Testzentrum für die allgemeine Bevölkerung.

Allein in Oelde in der ehemaligen Overbergschule haben sich seit der Eröffnung am vergangenen Mittwoch schon mehr als 3000 Menschen freiwillig testen lassen. Dort gab es zu Beginn lange Schlangen, inzwischen gibt es laut Kreis kaum noch Wartezeiten. Ähnlich ist die Entwicklung in der Teststelle im DRK-Heim am Henry-Dunant-Weg in Ahlen.

Das Test-Zentrum in Oelde hat täglich von 8 bis 22 Uhr, das in Ahlen von 8 bis 20 Uhr.

Auch bei den Hausärzten können sich die Menschen kostenlos testen lassen, hier allerdings mit Anmeldung.